Jasmin Keel, Drogistin HF

Geschäftsführerin

"Durch die milden Temperaturen haben viele heimische Pflanzen ihre Winterpause frühzeitig beendet und die ersten Pollen fliegen bereits."

Manuela Amhof, Drogistin HF

Geschäftsinhaberin

"Das Durcheinander mit den winterlichen Verhältnissen widerspiegelt unser menschliches Handeln und Tun. Die Vögel singen zwischendurch frühlingshafte Konzerte und die Knospen sprießen, als wenn der Frühling vor der Tür steht. Doch eigentlich sehnt sich die Natur nach Ruhe und Erholung."

Cindy Tobler, Drogistin EFZ

Drogistin

"Bei meinen sonntäglichen Spaziergängen läuft mir immer mal wieder ein Gänseblümchen über den Weg. Die kämpferische Art dieses Heilpflänzchens fasziniert mich sehr."

Corin Pachmann, Drogistin EFZ


Drogistin Teilzeit

"Es ist faszinierend wie schnell die Pflanzen auf die Temperaturwechsel reagieren."

Marisa Tschofen, Drogistin in Ausbildung

4. Lehrjahr

"Anscheinend ist die Natur unschlüssig, ob sie uns für eine Zeit lang in Winterstimmung versetzen möchte oder ob der Frühling schon bald naht."

Jasmin Brülisauer, Drogistin in Ausbildung

2. Lehrjahr

"Auch nach dem Start ins neue Jahrzehnt lässt der Winter auf sich warten. Stattdessen leben wir den Herbst und Frühling gleich zusammen."